FAQ
Wenn man in der E-Mail den Bestätigungslink anklickt, gelangt man direkt zur Rubrik „Benutzerkonto“, „MyServices“, wo man jetzt bereits angemeldet ist. Über den Link „Profildaten ändern“ kann die vollständige Adresse erfasst werden, um später in den betroffenen Modulen von der automatischen Adresseingabe zu profitieren.
Ihr Benutzerkonto, dient auch als Archiv für Ihre laufenden und für die bereits abgeschlossenen Online-Dienste. Sobald Sie ein Online-Formular ausgefüllt oder die Schritte eines Reservationsprozesses durchlaufen und die Daten erfolgreich übermittelt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Übermittlungsbestätigung. Diese E-Mail enthält aus Datenschutzgründen keine Personendaten, aber einen Link zur Rubrik, die das Benutzerkonto beherbergt. Hier finden die BenutzerInnen jederzeit eine nach Modulen gegliederte Übersicht über ihre aktuellen und früheren Geschäfte. Zu jedem Geschäft wird auch der Bearbeitungsstatus angezeigt. Über den Link „Details“ sind pro Geschäft ausführlichere Informationen einsehbar.
Unterhalb der Eingabemaske für die Anmeldung im Benutzerkonto wird ein Link „Passwort zustellen“ angezeigt. Über diesen Link können sich die InhaberInnen eines Benutzerkontos jederzeit unter Angabe ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort zustellen lassen, falls sie ihr Passwort vergessen haben.