Willkommen auf der Website der Gemeinde Leuggern



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gern in LeugGern

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Guggenmusig Hornfääger

PostadresseGuggenmusik Hornfääger
Postfach
5316 Leuggern
KontaktMichael Hagg
Homepagewww.hornfaeaeger.ch

Gruppenfoto Guggenmusig Hornfääger


Beschreibung

Während legendären Skiferien in Engelberg im Januar 1991 kam man in einer feuchtfröhlichen Runde auf die glorreiche Idee, eine eigene Guggenmusik zu gründen. Aus der anfänglichen Schnappsidee wurde mit der Zeit eine handfeste Organisation. Ein Vorstand wurde gebildet, weitere Interessierte gesucht und Statuten wurden ausgearbeitet. An der Gründungsversammlung vom 7. September 1991 konnten gegen 30 begeisterte Gugger begrüsst werden. Die Guggenmusik Hornfääger war geboren worden. Nach wenigen Proben präsentierte man sich an der Fasnacht 1992 in Leuggern erstmals dem Publikum.

Seit der Fasnacht 1993 kreiert die Kostümkommission jede Fasnachtssaison ein mottogetreues Kostüm. Da die Leuggemer Fasnacht nicht mehr wegzudenken ist, führen wir seit 1993 ohne Unterbruch jedes Jahr den Hornfäägerball und seit 2007 jeweils am Fasnachtssamstag die Kinderfasnacht und den Hornfääger-Maskenball durch. Aber natürlich spielen wir auch sehr gerne an Fasnachtsbällen in der näheren und weiteren Umgebung.

Wir zählen heute ungefähr 30 fasnachtsbegeisterte Mitglieder. Die Proben finden ab August jeweils mittwochs von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Leuggern statt. Neugierige Fasnächtler sind jederzeit herzlich willkommen.

Unser Repertoire wird immer umfangreicher und reicht mittlerweile von gemütlichen Schunkelliedern bis zu Hard Rock. Jedes Jahr studieren wir mindestens 3 neue Lieder ein, teilweise sind dies Oldies, meist aber aktuellere, bekannte Stücke.


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht